TAGWORX.NET - Neue Medien Agentur in München Laim. Webdesign, Webentwicklung, Suchmaschinenoptimierung (SEO) in München TAGWORX.NET - Neue Medien Agentur in München Laim. Webdesign, Webentwicklung, Suchmaschinenoptimierung (SEO) in München
HomeProjekteJobsPresse

Pressemeldungen

Sporadisch veröffentlichen wir an dieser Stelle Pressemeldungen, Betrachtungen und Hintergründe zu Vorgängen, Technologien oder Trends, welche im weitesten Sinne etwas mit dem Internet, mit Web-Entwicklung oder -Standards zu tun haben. Nicht immer müssen diese Beiträge ernst genommen werden - daher viel Spaß beim Lesen!

Sicher ist sicher - Datentransfer via HTTPS

Pressemeldung vom 21.03.2017

Sicher ist sicher - Datentransfer via HTTPSMittlerweile dürfte sich herumgesprochen haben, dass die sichere Übertragung von Kommunikationsdaten via HTTPS ein maßgeblicher Rankingfaktor bei der Mutter aller Suchmaschinen geworden ist. Ein Fakt, über den alle nachdenken sollten, die gewerbsmäßig eine Website betreiben. Aber auch der Gesetzgeber macht nun etwas mehr Druck und will Verschlüsselungsverfahren über sichere Kommunikationsprotokolle umgesetzt sehen.

So heißt es im § 13 Abs. 7 des Telemediengesetzes:

Diensteanbieter

Pressemeldung vom 21.03.2017

Abmahnungen vorbeugen - was Onlinehändler und Website-Betreiber in diesem Frühjahr beachten müssenOnlinehändler müssen bereits seit Anfang letzten Jahres zwingend auf die Schlichtungsstelle der Europäischen Union verlinken - sonst droht Ungemach. Wettbewerbshüter und die von ihnen beauftragten Kanzleien reagieren mit wenig Nachsicht auf eventuelle Verstöße. Doch viele Online-Händler haben die Dringlichkeit der Umsetzung noch nicht wirklich erkannt und riskieren

Attention: Important Notice , DOMAIN SERVICE NOTICE

Pressemeldung vom 15.03.2017

Attention: Important Notice , DOMAIN SERVICE NOTICEDerzeit werden wieder viele unserer Kunden angeschrieben und bedrängt, ihre *.com, *.net, *.org oder andere Domains zu verlängern. Dabei werden in vielen Fällen die realen Ablaufdaten der Domains genannt, was viele verunsichert.

Bitte treten Sie derlei Emails in die virtuelle Mülltonne. Bei diesen Schreiben handelt es sich um Fakes, mit denen ausschließlich Verunsicherung hervorgerufen werden

Facebook-Tool gegen Fake-News

Pressemeldung vom 06.03.2017

Facebook-Tool gegen Fake-NewsSo wie Facebook-User bisher Beiträge als "nervig" oder "unangemessen" markieren konnten, lassen sich die nun auch als "Falschmeldung" deklarieren. So wird es zunächst einmal dem Nutzer überlassen, Nachrichtenbeiträge als falsch zu melden.

Die Überprüfung von Falschmeldungen wird von den einen als segensreich herbeigesehnt, von den anderen als Orwellscher Untergang des Internets verteufelt. Denn damit beginnt nun wohl endgültig die schon länger angekündigte "Anti-Fake-News-Kampagne"

Google-Site-Search wird eingestellt

Pressemeldung vom 22.02.2017

Kunden müssen sich künftig mit der Custom-Search-Engine zufriedengeben oder die Cloud Search implementieren

Google-Site-Search wird eingestelltIn der Vergangenheit hat die Mutter aller Suchmaschinen immer mal wieder - teilweise auch sehr beliebte - Services in die Tonne getreten. Und hat sich dafür oft den Protest der Internetgemeinde eingefangen. Nun strafft Google wieder sein Diensteangebot, die Google-Site-Search wird zum Ende des Jahres eingestellt.

Mit dem Google-Werkzeug hatten Seitenbetreibern eine veritable Suchfunktion,

RSS Newsfeed
Alle TAGWORX.NET News können Sie auch als RSS Newsfeed abonnieren, klicken Sie einfach auf das XML-Symbol und tragen Sie die Adresse in Ihren Newsreader ein!

Quick Info

TAGWORX.NET
Reutterstraߟe 70

Fon: +49 89 546 393 73
Email: info@tagworx.net

TAGWORX.NET bei Facebook TAGWORX.NET bei Google+ TAGWORX.NET bei XING! TAGWORX.NET bei Twitter! TAGWORX.NET bei Skype!
TAGWORX.NET RSS-Feed abonnieren!

TAGWORX.NET - Agentur für neue Medien in München Laim: Webdesign, Webentwicklung, Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinen-Marketing(SEM), Beratung und Konzeption. Wir realisieren preiswert Firmenwebsites für mittelständische Unternehmen, Praxen und Kanzleien ebenso wie Portale, Online-Shops und Datenbanksysteme.